• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

WHO erklärt Wurst für krebserregend

Begonnen von Faxe, 26.10.2015 16:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faxe

Auf einer Liste mit Asbest

ZitatVerarbeitete Fleischerzeugnisse wie Wurst und Schinken sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Entstehung von Darmkrebs mitverantwortlich.
ZitatZudem gebe es "starke Anzeichen" für einen direkten Zusammenhang zwischen dem Konsum von rotem Fleisch und Darmkrebs, schrieben die Forscher. Auch bei Bauchspeicheldrüse und Prostata sei eine krebserregende Wirkung von rotem Fleisch naheliegend, wenn auch nicht so stark wie beim Darmkrebs.
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Beetle

Jede Träne, die Du lachst, brauchst Du nicht zu weinen.

Faxe

Ich vermute das meiste was nicht fliegt, aber guck mal Wiki.

Zitatrotes Fleisch: Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Schaffleisch, Lammfleisch
    weißes Fleisch: Geflügelfleisch, Kaninchenfleisch

We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Beetle

Aha. Danke Dir. Geflügel ist ja auch nur aus guter Quelle zu empfehlen, aber es gibt hier viele Wildhasen.  ;)

Faxe

Vegetarier haben solche Probleme eher weniger.  ;)

Gibt es eigentlich Vegetarier mit MS oder wäre das jetzt zu einfach?
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Beetle

So einfach ist es ganz sicher nicht. Und wie das mit Vegetariern in der 5. Generation aussieht, kann wohl niemand beurteilen.

Ich glaube, wenn die Märri einmal da ist, kann man sie nicht mehr wegfuttern. Aber natürlich kann man möglichst Gutes zu sich nehmen, einmal um der Märri keinen zusätzlichen Vorschub zu leisten, aber auch um der eigenen Seele gut zu tun. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, auf Fleisch zu verzichten, wenn einem das echt schwer fällt. Wenn das mal nicht sogar das Gegenteil bewirken würde. (meine Theorie)

Ich mache die Erfahrung, dass es mir dann am besten geht, wenn ich mit mir und meiner Seele im Reinen bin und Dinge tue, die ich gern mache. Da gehen manchmal Sachen, die ich eigentlich für unmöglich halten würde.

Das mag ja ein wissenschaftlich völlig unhaltbarer Placebo-Effekt sein, aber solange es hilft, ist mir das egal.  8)

Träumerin

Auf meinem Grabstein wird einmal stehen:
'Kuck nicht so doof, ich wär' jetzt auch lieber am Strand!'