• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

Spastik und Schmerzen!

Begonnen von Träumerin, 03.04.2013 12:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Träumerin

Moin zusammen!

Wußte nun nicht genau unter was ich es schreibseln sollte.
Verschiedene Therapien, oder hier.
Wie Ihr seht hab ich mich für hier entschieden  8)

Warum muß ich immer soweit ausholen...des interessiert doch keinen ???

Also zum Thema:
Ich hatte grade KG, und sie hat zum 4x Cranio-Sakrale mit mir gemacht.
Am Anfang dachte ich noch was für ein Blödsinn, passive KG:
'Mensch Mädel ich wll wieder mit beiden Beinen laufen können!'

Doch inzwischen...
Meiner Spastik geht es im Schmerzbereich wesentlich besser.
Auch mein Rücken (Haltungsschäden vom ewigen auf dem Hintern sitzen) schreit:"HURRA!"
Heute sind wir am Kopf angekommen.
Bin mal gespannt ob sie das auch beeinflussen kann, und ich daß Morphin wieder runterfahren kann. träum

Aber nach der Reha (wenn sie dann endlich mal genehmigt wird), will ich ja wieder aktiv mit der KG arbeiten.
Immer vorrausgesetzt sie bekommen in der Reha wieder meine Kopfschmerzen in den Griff.

Welche Therapien macht ihr, um auch der Spastik 'Herr' zu werden?

LG, Kerstin
Auf meinem Grabstein wird einmal stehen:
'Kuck nicht so doof, ich wär' jetzt auch lieber am Strand!'

Pumpi

Hi Kerstin,
Leider - nee zum Glück kann ich dir keinen Rat geben,  weil ich vor einiger Zeit nur ne beginnende Spastik hatte. Zum Glück hat sich die bei mir noch (?) nicht wohl gefühlt.  Hm.. ich habe ja meinen Ergometer zu Hause und am See mein Dreirad.

Hast Du ein Motomed? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass der auch bei Spastiken hilfreich sein kann?.

Alles liebe
Evi
Durch positive Gedanken bekommt man schneller wieder Oberwasser.

Träumerin

Ich hatte einmal ein Motomed zur Probe zuhaus.
So etwa 4 Wochen, aber leider hat es das Gegenteil bei mir bewirkt.
Da ich (fast) Spitzfüsse habe (auf den Ballen und Zehen kann ich noch stehen)
Ätsch, ich kann man die 'höchsten Highheels' anziehen, die ich finde, ich brauch ja nicht lange drauf zu stehen bzw. laufen :-*

Nein, ernsthaft...die Streckspastik ist zu stark ausgepägt, daß wenn ich das Bein durchstrecke auch sofort die Spastik einschießt.
Hilft mir zwar beim stehen und laufen, ist aber ziemlich schmerzhaft.Ebenso fangen seit dem letzten Schub auch die Arme an mich mit der Streckspastik zu nerven. :(

Botox bekomme ich seit fast 5 Jahren schon regelmäßig, und das mit großem Erfolg.
Hihi, faltenfreie Arme und Beine, und das mit fast 50 8)

LG, Kerstin
Auf meinem Grabstein wird einmal stehen:
'Kuck nicht so doof, ich wär' jetzt auch lieber am Strand!'

Faxe

Und damals bei und nach der Diagnose gab es immer wieder verlogene Besserwisser mit dem saublöden Spruch: "MS verursacht keine Schmerzen". Wer glaubt den Scheiß eigentlich, Frischlinge?
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

rolfi

neuerding hab ich am frühen morgen, nach einem erholsamen schlaf, eine spastik (ich würde es jedenfalls so nennen) in meinem linken bein.
was passiert... eben nix, ich kann das bein nicht mehr beugen und deswegen kann ich ohne hilfe nicht mehr aufstehen.
komm ich dann in die gänge, dann ist es, als ob nix gewesen wäre.
wenn ich meine mittagsruhe nehme, dann ist das nicht der fall, da verhält sich mein linkes bein, wie mein rechtes, also normal.
heißt das jetzt, ich muss mir alle zwei stunden den wecker stellen und nachtwandeln?  :)
ist das überhaupt eine spastik? ein glück ist es (noch) schmerzfrei, insofern sehe ich keine veranlassung zum nächsten arzt zu gehen.