• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

Kaffee trinken

Begonnen von rolfi, 18.11.2012 10:46:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rolfi

kaffee hilft gegen den krebs, zwar nicht bei allen formen, aber zumindest einige (Leberkrebs z.B.).
also ran an den espresso, 10 tassen espresso entsprechen ungefähr der tagesmenge eines bundesbürgers, der im kaffeetrinkeralter ist.
übrings ich trinke espresso von selbstgerösteten bohnen und das seit mehr als 6 jahren.

mubo

wegen dem Klimawandel

Arabica-Kaffee stirbt aus¹

Ein Team äthiopischer und britischer Wissenschaftler hat herausgefunden, dass wilde Kaffeesträucher der Sorte Arabica vom Aussterben bedroht sind...

heißt das nun, dass wir bald nur noch radioaktiven kaffe aus fernost oder superteuren kaffe aus Amerika trinken?

¹ quelle: http://www.klimaretter.info/konsum/nachricht/12425-arabica-kaffee-stirbt-aus

Faxe

Zitat von: Mubo am 18.11.2012 11:07:15
heißt das nun, dass wir bald nur noch radioaktiven kaffe aus fernost oder superteuren kaffe aus Amerika trinken?

Ach die Lobby der Gen-Technik wird es schon richten und neuen Kaffee züchten lassen.  ::)
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

rolfi

ich glaube nicht, das es bald nur noch genmanipulierten arabica oder verstrahlten kaffee geben wird. außerdem wer sagt mir denn, was noch gut (inte¹ genmanipuleirt/verstrahlt) ist?
¹ nicht

rolfi

Nachtrag:
Zitat von: Mubo am 18.11.2012 11:07:15superteuren kaffe aus Amerika trinken?
wenn du mit amerika die USA meinst, dann kann das solange nicht passieren, solange niemand gezielt das wetter beeinflussen kann, denn arabica braucht eine höhenlage (ab 1600 meter) und die sonne, also wärme, wärme und nochmls wärme. rund um dem äquator ist die beste anbaufläche.