• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

petition: mindestlohn für pflegende angehörige

Begonnen von mubo, 28.12.2016 09:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mubo

pflegende angehörige sparen der sozialgemeinschaft jedes jahr milliarden euronen und erhalten dafür nichts wesentliches außer eventuell einer mickrigen rentenbeitragszahlung. armut spätestens im alter ist damit vorprogrammiert. ein mindestlohn für die geleistete arbeit wäre zumindest mal ein anfang, um das elend einzudämmen.

bitte zeichnet diese petition mit und werbt in euren netzwerken dafür:
https://www.openpetition.de/petition/online/mindestlohn-fuer-pflegende-angehoerige

es dankt
ein mubo
--
pflegende angehörige | ps III/pg 4 bzw. 5 | 42 stunden pflege/woche

pram

Solange Pflege als moralische Verpflichtung von Angehörigen gilt, wird es keine Entschädigung geben.

Erst wenn Pflege Pflicht wird in den eigenen 4 Wänden (wegen Platzmangel in Heimen), also Pflege statt Arbeit, wird der Rubel rollen.
Wer Schmetterlinge lachen hört...

Pumpi

Ich finde, es wird Zeit den pflegenden Angehörigen endlich Anerkennung zu zeigen!
Durch positive Gedanken bekommt man schneller wieder Oberwasser.

Faxe

Zitat von: Pumpi am 17.01.2017 17:29:21
Ich finde, es wird Zeit den pflegenden Angehörigen endlich Anerkennung zu zeigen!

Jawoll, und nicht nur für die Gepflegten.  >:(
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

pram

Als Mindestlohn wünsch ich mir für alle Pflegenden, Wertschätzung und Respekt von den Gepflegten!

Dass die Gepflegten ihren Frust nicht an ihnen auslassen. Leider sind grad die Pflegenden Opfer solcher agressiver Entladungen der Gepflegten.

Die lapidare Ausrede: er/sie habe halt niemanden anderen um die Agressionen los zu werden, geht nicht!

Es gibt eine alte Überlebensstrategie: beiss nie die Hand die dich füttert!

Oder einfach: Ich helfe gerne, ohne dass jemand vor mir auf den Knien rum rutschen muss, aber seinen Frust kann der Gepflegte bitte schön beim Psychologen abladen, denn der wird dafür bezahlt.
Wer Schmetterlinge lachen hört...

Beetle

Sollte ich mal gepflegt werden müssen, bin ich bestimmt ein schwieriger Fall. Ich habe mich immer nur auf der helfenden Seite gesehen und werde hart an mir arbeiten müssen, Hilfe annehmen zu lernen.  :(

Jetzt verstehe ich meine Oma ...
Jede Träne, die Du lachst, brauchst Du nicht zu weinen.