• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

Diskussionrunde zum Thema Multiple Sklerose

Begonnen von Faxe, 25.12.2016 21:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faxe

Diskussionrunde zum Thema Multiple Sklerose

ZitatDr. Peter Pommer, Mitglied der LORA-Gesundheitsredaktion spricht darüber mit den MS-Experten Prof. Reinhard Hohlfeld, Direktor des Instituts für Neuroimmunologie der LMU München, Dr. Nicolaus König, dem langjährigen Chefarzt der Marianne-Strauss-Klinik und  der Ärztin Dr. Jutta Scheiderbauer, die selbst von der Krankheit betroffen ist.
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

Zensiertes Interview

ZitatAuf Bitte des Berliner Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft e.V. (DMSG Berlin) gab ich dort kürzlich ein Interview zu verschiedenen Fragen rund um die Schwierigkeiten, an seriöse Informationen zu gelangen, denen Neubetroffene ausgesetzt sind. Zu meinem Erstaunen wurde die von mir autorisierte Interview-Version  auf der DMSG Berlin-Seite um gut ein Drittel gekürzt veröffentlicht. Dabei fehlen kritische Abschnitte, die mir besonders wichtig waren, und ohne die das Interview wenig Sinn macht. Wenn man auf der DMSG Berlin-Homepage die Therapieempfehlungen vom Vorstandsvorsitzenden Prof. Baum ,,Früh hilft viel" liest, wird deutlich, dass die zensierten Abschnitte ihnen entgegengelaufen wären. Aber ist es legitim, die Veröffentlichung kontroverser Standpunkte zu verhindern?...
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein