• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

cool waeren eben

Begonnen von att, 01.09.2010 13:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

att

cool waeren eben folgende features:
beitraege seit dem letzten bescuh anzeigen - wennichs uebersehn hab, SORRY

und

eine rubrik, welche sich speziell mit dem handling des forums bzw. anmerkungen und fragen hierzu beschaeftigt, wei jene die ich eben hier poste.
und sie tappen trotz helligkeit im dunkeln

att

bei freundesauswahl waere COOL, die moeglichkeit via dropdown aus der mitgliederliste auszuwaehlen.

att

ich war nach abbrechen der forumsanwendung - ohne ausloggen - nach einigen minuten beim wideraufrufen noch drin.

um klartext zu schbresche:
bei kalten ausstieg automatischer auslog waer

COOL.

mubo

Zitat von: att am 01.09.2010 13:03:37
cool waeren eben folgende features:
beitraege seit dem letzten bescuh anzeigen - wennichs uebersehn hab, SORRY

wie war das mit dem sorry? ja, du hast es übersehen, weils so offensichtlich ist:
gleich oben neben deinem avatar, wenn du eingeloggst bist, steht:
# Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
# Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

Zitatund

eine rubrik, welche sich speziell mit dem handling des forums bzw. anmerkungen und fragen hierzu beschaeftigt, wei jene die ich eben hier poste.

tscha, da gibts zum einen die Hülfe.
zum annern brauchen wir, (@Rainer), wohl ein Board mit all diesen technischen Dingen.
und mit technisch meine ich jetzt nicht nur handling der forentechnik, sondern auch handling der kommunikativen techniken.

die struktur der boards (→ zettbeh das problem mit dem board "Diagnosen") ist noch im fluss und wird sich sicher noch ändern.

hast du denn eine bessere idee, wie man dieses uferlose diagnose-thema besser abkaspern könnte?

Zitatbei freundesauswahl waere COOL, die moeglichkeit via dropdown aus der mitgliederliste auszuwaehlen.

is so nich vorgesehn. du kannst aber genauso gut im menü auf "Mitglieder" klicken und dann nach der ersten spalte sortieren.
die erste spalte hält ua. die eigenschaft "ist in meiner freundesliste" -- wennde da also draufklickst, sammeln sich alle deine freunde am anfang der liste. wer von denen grün leuchtet, ist auch noch online.

Zitatich war nach abbrechen der forumsanwendung - ohne ausloggen - nach einigen minuten beim wideraufrufen noch drin.
um klartext zu schbresche:
bei kalten ausstieg automatischer auslog waer

jeder user hat die mglchkt, die zeit bis zu seinem persönlichen timeout selbst einzustellen.
weiß jetzt grad nich, wo. müsste irgendwo in den profileinstellungen sein oder vllt. auch beim login. musste ma gucken.

hans wurst

Zitatbei freundesauswahl waere COOL, die moeglichkeit via dropdown aus der mitgliederliste auszuwaehlen.

is so nich vorgesehn. du kannst aber genauso gut im menü auf "Mitglieder" klicken und dann nach der ersten spalte sortieren.
die erste spalte hält ua. die eigenschaft "ist in meiner freundesliste" -- wennde da also draufklickst, sammeln sich alle deine freunde am anfang der liste. wer von denen grün leuchtet, ist auch noch online.

das is alles quark!
erstens funzt das mit der sortierung so nicht, und 2. versteh ich überhaupt nich, was das att will, freunde downdroppen und auswählen.
die mitgliederliste droppt doch immer down, da kannste deine freunde auswählen und entsprechend in deinen freundeskreis einladen. sogar ohne dass sie sich wehren können.

müde grüße
alles wurst.

att

nur, weilde vleischd nicht gleich verstehst, was ich meine, muss es nicht gleich "alles quark" sein!

mubo

cool wär auch, wenn PMs länger als lächerliche 2000 zeichen haben könnten (schlage 5000 vor)