• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das war mal wieder ein sehr netter Abend am 25.3.2017 im Chat bei Radio-Explosion, mit dem Scotty und unseren Musikwünschen.

Hauptmenü

Betaferon und ich

Begonnen von Faxe, 19.08.2016 15:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faxe

Ich mach den Mist nicht mehr mit!

Nach über 12 Jahren glaube ich nicht mehr an den Erfolg, das einzige was immer zuverlässiger klappt sind versaute Nacht und verschenkter Tag nach der Giftspritze.

Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, solange die Ursache und eine sinnvolle Erklärung für MS nicht gefunden wurden ist jede Basistherapie nur Gestocher im Nebel und Schwachsinn. Klar, netter Feldversuch und einige Branchen leben gut davon, das nützt mir aber nichts und ich bin nicht die Wohlfahrt.

Mein Körper ist jetzt ab sofort kein Versuchskarnickel mehr, diese Art der Kundenbindung durch das Wecken völlig unbelegbarer Hoffnungen mit Therapien kotzt mich an.

Niemand kann im Einzellfall sagen ob seine MS ohne das Gift schlechter, besser oder genau so verlaufen wäre. Diese ganzen blöden immer zitierten Statistiken können genauso gut durch Zufall, Placebo-Effekt oder Manipulation entstanden sein um die Habgier Weniger zu befriedigen und das dumme Volk zu beruhigen. Wo bleiben Beweise?

Neuere orale Therapien oder monoklonale Antikörper kommen bei mir auch nicht in Frage, deren Erfolg ist genauso unbewiesen, die sind noch weniger getestet weil neu und zeigen ihre richtigen Gefahren vielleicht erst nach 10-20 Jahren. Lieber den Körper gesund behandeln, vernünftig ernähren, viel Schlaf, wenig Stress usw. und gucken dass man sich wohl fühlt.

So, das musste jetzt mal raus.
The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

So, fast 2 Wochen ohne Betaferon. Vermissen tu ich das nicht, schlechter gehts es mir nicht und Schübe kamen auch nicht.

OK, Wunderheilung auch nicht, nur die Spritzstellen wirken gesünder.

Aber wenn es mir genau so wie mit Therapie geht ist die ja echt überflüssig.  ???
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Beetle

Ich wünsche Dir, dass es Dir dank der dazugehörigen guten Stimmung (Endorphine?) immer besser geht!  ;)
Jede Träne, die Du lachst, brauchst Du nicht zu weinen.

~Michaela~

Hoffentlich bleibt es so Faxe. Ich denke, Du berichtest weiter?
Ich bin auch nur eine Signatur.

Faxe

Klar, ich berichte, ich bin öfter mal hier.  8)
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

~Michaela~

Das dachte ich mir @ Faxe 8)
Ich bin auch nur eine Signatur.

Faxe

So, ein Monat ist vergangen, passiert ist weiter nichts, nur der Bauch hat kaum noch rote Flecken.

Na ja, ich kann noch nicht sage ob die Schübe nun mehr und heftiger werden, der aktuelle passt in das bisherige Schema und Corti ist immer noch doof.  ::)
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

So, fast 3 Monate sind vergangen, passiert ist weiter nichts, der Bauch hat kein roten Flecken mehr.

Na ja, ich kann noch nicht mehr sagen, nur dass ich das Betaferon bisher nicht vermisse.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein