• Willkommen im Forum „MS-Asyl Community“.

Neuigkeiten:

Das Update der Forensoftware auf SMF 2.1 und PHP 8.1 hat zu einem veränderten, etwas unerwarteten, aber durchaus moderneren Erscheinungsbild des Forums geführt.

Hauptmenü

Meine MS kotzt mich an oder ist das Coping?

Begonnen von Faxe, 11.10.2012 20:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faxe

The most likely way for the world to be destroyed, most experts agree,
is by accident. That's where we come in, we're computer professionals.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

Also irgendwie ist der Wurm drin, ich kann nicht gerade sagen dass es so richtig aufwärts geht.
Zumindest konnte ich alleine, ohne Rollstuhl nur mit Rollator zum Auto schleichen, das ging letzte Woche nicht mehr.
Duschen und Abtrocknen ohne ständiges Festhalten waren auch in Ordnung.
Nun ja, nach der KG war ich dann aber doch recht platt.

Trotzdem, wenn das so weiter geht bin ich in etwa 175 Jahren geheilt.  8)

Morgen werde ich wohl mal zum Smalltalk beim örtlichen Schamanen gehen, ähm fahren, ähm rollen oder irgendwie so.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Beetle

Was in 175 Jahren sein wird, geht uns garnix an. Da dürfen wir uns dann entspannt zurücklehnen ;o)
Jede Träne, die Du lachst, brauchst Du nicht zu weinen.

mubo

ZitatWas in 175 Jahren sein wird, geht uns garnix an.

das is ja das dumme.

Faxe

Zitat von: Beetle am 25.11.2012 20:34:09
Was in 175 Jahren sein wird, geht uns garnix an. Da dürfen wir uns dann entspannt zurücklehnen ;o)

Oh nein, was ist mit Verantwortung für die Lebensbedingungen unserer Nachkommen.
So ein Satz macht den Atomausstieg praktisch absurd.  :(
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

So, genug geschreddert hier, zurück zum Thema. lächel

So eine Scheisse, da quetscht man sich im Sommer an der neuen Peronaeus Schiene und denkt sich weiter nichts bei dem kleinen Bluterguss an der Ferse. Tut ja kaum weh dank der MS, die Empfindlichkeit ist eben doch etwas reduziert wo es taub ist.

Plötzlich nennt es eine Therapeutin beim Betrachten einen harmlosen Dekubitus und empfiehlt das Vermeiden von Druck, das brachte mich jedoch auf die Idee mal einen Mediziner zu befragen. Der hat das dann lieber gleich mal geöffnet und einen Abstrich gemacht. Beim Ergebnis fiel mir auch nichts mehr ein: Staphylococcus aureus nennt sich der Mist, tief entzündet bis fast an den Knochen.

Das Antibiotikum dass ich 2x täglich für 15 Tage schlucken darf nennt sich Unacid und macht einen echt geilen Durchfall. Wer als MSler wochenlang einer fiesen Entzündung eine Heimat bietet braucht sich über seinen schlappen Zustand allerdings nicht mehr zu wundern, die MS ist wohl doch nicht immer Schuld.

Ich hoffe mal dass ich wieder etwas fester auf den Beinen stehe wenn dieser Blödsinn überstanden ist und der nun geschundene Fuß wieder in normale Schuhe passt. Zumindest bleibt es spannend und abwechslungsreich.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

rolfi

Peronaeus Schiene
hab mir gerade mal das ding angesehen, also ich würde so ein foltergerät nicht freiwillig tragen (brauch ich ja auch nicht, als rollifahrer).
trotzdem gute besserung.

Faxe

Danke rolfi.

Die Dinger gibt es übrigens in sehr vielen Ausführungen, meine bestehen aus einer Carbon-Sohle und einer Federstahl-Stütze.

Rechts trage ich das seit über 3,5 Jahren, oft den ganzen Tag und merke es kaum. Prima ist dass man nicht mehr umknicken kann und nicht mehr mit den Zehen am Boden schleift.

Na ja, nun wollte ich links auch sowas aber die passte zuerst noch nicht so richtig und ich hab es zu spät ändern lassen.
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

rolfi

Zitat von: Faxe am 29.11.2012 21:14:05
Na ja, nun wollte ich links auch sowas aber die passte zuerst noch nicht so richtig und ich hab es zu spät ändern lassen.
also ist der schmerz, das produkt deiner faulheit....  :D

Faxe

Zitat von: rolfi am 01.12.2012 12:32:02
Zitat von: Faxe am 29.11.2012 21:14:05
also ist der schmerz, das produkt deiner faulheit....  :D

Welcher Schmerz, ich merk ja nichts richtig am Fuß?  :(
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

rolfi

na ja, der schmerz ist wohl da, aber du merkst ihn nicht.
ist schon wahnsinn mit der MS. die schmerzempfindung liegt, jedenfalls bei mir, ganz schön hoch, will sagen, ich verletze mich und wenn da nicht blut fließen würde, wüßte ich es gar nicht. einerseits ok, aber das kann eben auch nach hinten losgehen.

Faxe

We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

Nun bin ich also wieder an der Nadel, alles wie immer, alles wie früher.
Schwer zu sagen, heutzutage wird Betaferon ja aufdosiert und ich soll ja mit der Zeit gehen.  :P

Irgenwie bilde ich mir ein dass es an dieser Stelle gestern abend Fragen zu meinem letzten Posting gab die über Nacht wieder verschwanden? BNA?  ;)

Erstaunlicherweise schlafe ich nach schon einer Woche Spritzen viel ruhiger, das Gezappel der Beine sei viel weniger geworden wurde mir von einer Zeugin meines Vertrauens sehr glaubhaft versichert.

Ob mir diese 4 Monate Beta-Pause was brachten frage mich mich nun öfter. Ja klar, viele Dinge, hier einige davon: ;)
- Die Zweifel ob ich mich ohne besser fühlen würde sind weg.
- Der Rollstuhl kommt häufiger zum Einsatz.
- Ich denke manchmal schön blöd war das.
- Gefehlt hat mir die Spritzerei als Vorgang nicht wirklich.
- Antikörper sind (zumindest bei mir) für den Nutzen vom Betaferon unerheblich.
- Der Antikörper-Test ist Verschwendung von Zeit und Geld.

Fazit: Never change a winning team.  8)

We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

So, heute erste volle Beta-Dröhnung nach der Pause. Aufdosieren ist durch (wahnsinnig überflüssig aber wohl vernünftig) und ich bin wieder voll dabei.

Diesmal mache ich es besser, schönes Bierchen oder drei dazu und ne Runde Motomed, das muss ja wirken. lächel
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein

Faxe

So, eindeutiges Ergebnis der 4 Monate Therapie-Pause.
Ich fühl mich ohne den Stoff in keinster Weise besser aber mit dem Zeugs auch nicht noch schlechter.
Trotzdem war es wichtig für mich, diese Erfahrung zu machen und diese Erkenntnis zu kriegen.
Sonst hätte ich unter der Therapie ständig gegrübelt ob es mir ohne besser gehen würde.

Ich denke inzwischen den ganzen Quatsch mit eventuellem langfristig milderem Verlauf usw. kann ich mir auch abschminken, es kann ja so kommen aber verlassen kann man sich da eh nie drauf.  ::)
We cause accidents.
            -- Nathaniel Borenstein